Gesundheitspraxis

Nachhaltiges und zielorientiertes Hundetraining bedingt eine gute Gesundheit des Hundesherbs-1428787_1920
Zeigt ein Hund Verhaltensauffälligkeiten oder ist er schlecht trainierbar, ist es unabdingbar, zunächst seinen Gesundheitszustand zu überprüfen. Dazu kann man z.B. eine Blutuntersuchung durchführen lassen, denn aus den Blutwerten kann man Erkrankungen erkennen bzw. bei Werten außerhalb der Referenz unterstützend naturheilkundlich begleiten. Bei Verdacht auf Schmerzen im Bewegungsapparat ist es sinnvoll, eine gute Physiotherapeutin oder eine Osteopathin hinzu zu ziehen.
Und nicht zuletzt gibt es einen Zusammenhang zwischen Verhalten und Ernährung. Eine Überprüfung der Fütterung ist deshalb ebenfalls erforderlich.

Ich betrachte immer den ganzen Hund. Ist er fit und gesund, gelingt in der Regel auch das Taining.

In meiner Gesundheitspraxis erhalten Sie (fast alles aus einer Hand).
Ob Ernährungsberatung oder naturheilkundliche Behandlung, Massagen, Bewegungstraining, Wärmebehandlung oder Schallwellentherapie - all das kann den Genesungsprozess Ihres Hundes wirksam unterstützen.
Ferner bin ich in der Lage, Haut- Fell- und Gewebeproben zu entnehmen sowie Kot- und Urinproben im Labor auswerten zu lassen. Ab Mitte November darf ich auch Blut zur Erstellung von Blutbildern entnehmen.
Ich arbeite, wie viele meiner Kolleg*innen, mit dem Vetscreen Labor zusammen.
Ständige Weiterbildung ist für mich selbstverständlich.

Bitte beachten Sie, dass meine Dienstleistung nicht den Besuch bei einem Tierarzt, einer Tierärztin ersetzt.
 

                So erreichen Sie uns:
Tel.: 06442 / 4024   AB
mobil: 0178 639 1204 m. WhatsApp Business, Signal, Telegram und Threema, Facebook Messenger
eMail: wuff @ canis-disco.de

Die Erlaubnis nach §11 Abs. 1 Nr. 8f TschG, Hunde für Dritte auszubilden oder die Ausbildung der Hunde durch den Tierhalter anzuleiten, wurde mir 2014 vom Amt für Verbraucherschutz und Veterinärwesen des LK Limburg-Weilburg erteilt.

Alle Inhalte dieser Seiten unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ohne ausdrückliche, schriftliche Erlaubnis weder vervielfältigt noch verbreitet werden

FBTitel23
facebook
2018Logo